Tag 02: Rosenheim – Sonnleitn
Leider ist das Frühstück nur mittelprächtig und wir machen uns recht bald auf Richtung Österreich. Wir werden auf ein Pickerl für Österreich verzichten und über die Landstraße fahren. Das Wetter ist gut und man hat eine tolle Fernsicht. Da wir früh dran sind und nicht mehr so weit zu fahren haben, beschliessen wir, den Umweg über den Großklockner zu nehmen, den wir beide schon ziemliche Zeit nicht mehr gefahren sind.
Auf der Edelweißspitze gibt es zu Mittag eine Brettljause. Auf der Franz-Joseph-Höhe machen wir noch eine Kaffeepause und bekommen einen fetten Kuchen, Scheiterhaufen genannt, der uns aber eher ein einen Gletscher am Berg erinnert.
Kurz vor 18 Uhr erreichen wir Sonnleitn und beziehen unsere Wohnung. Da gerade die Hapimag-Motorradwoche hier stattfindet, ist das Restaurant später voll belegt und wir essen schnell vorher gegen 19 Uhr etwas.
Wir haben eine Wohnung im obersten Stockwerk eines der älteren, in typisch östereichischem Stil gebauten Häuser, die jeweils 6 Wohnungen haben.