Tag 03: Ein erster Wandertag

 

Nach einer Nacht mit etwas unruhigem Schlaf holen wir uns erst mal Brötchen und frühstücken auf dem sonnenbeschienenen Balkon. Dann wandern wir zur Zwischenstation der Bergbahn, dem sog. Millenium-Express, der Tressdorfer Alm. Dort gibt es auch eine Käserei, wo gerade gr0ße Käselaibe gewaschen wurden und nun wieder ins Lager kommen. Am Samstag wurden die meisten Kühe ins Tal getrieben und neuer Käse wird nicht mehr produziert. So allmählich bereitet man sich hier schon auf die kommende Wintersaison vor.

Wir nehmen die Gondel hoch auf die Madridschen. Dort haben wir wunderbare Fernsicht und orientieren uns erst mal. Man kann bis zum Mittagskogel, dem Hochstuhl und dem Triglav in Slowenien schauen.

Abwärts gehts am nett angelegten Aqua Trail entlang zur Rudnigalm, wo wir Mittag machen. Der Abstieg von dort aus geht dann schneller als gedacht und bereits um 15 Uhr nachmittags sind wir zum Kaffee schon wieder in unserer Wohnung.

Ein entspannter erster Wandertag zum Ankommen.