Tag 06: Ausflug nach Hermagor und Ruhetag
Nach dem Frühstück (bislang jeden Morgen auf dem Balkon) fahren wir nach Hermagor und sondieren die Einkaufslage. Wir besorgen uns eine italienische Wanderkarte, einige Sachen aus dem Supermarkt und Strudel für den Nachmittagskaffee.
Im 10 Min entfernten St. Stefan soll es noch eine Fleischerei geben,die frische Fleisch- und Kasnudeln zubereitet. Und so ist es, das Abendessen für heute und morgen ist gesichert. Gut so, denn das Restaurant-Angebot in Sonnleitn ist etwas von Lieblosigkeit der Nebensasion geprägt. Und weil in dem Laden alles so gut aussieht, gibt es spontan noch für jeden eine Leberkäse-Semmel. Auf dem Rückweg halten wir noch in einen Laden am Ortseingang von Hermagor (Genuß-Meierei), der eigentlich alles gehabt hätte, wonach wir gesucht haben. Das wird wohl unser Einkaufsladen für die restliche Zeit hier werden.
Als wir wieder nach Sonnleitn hochfahren, fängt es ein wenig an zu tröpfeln, was sich dann zu einem kräftigen Regen steigert, nachdem wir wieder in der Wohnung sind. Dort machen wir es uns für den restlichen Tag gemütlich.