Sonntag 19.04.2015

Vitoria-Gasteiz - Madrid

 

Weiterfahrt nach Madrid. Ich nehme wieder die Autobahn, da ich nicht zu spät in Madrid ankommen will, wo ich bei Alejandro, einem Couchsurfer-Gastgeber aus Venezuela unterkomme. Er hat schon lange vorher auf meine Public trip-Anfrage für Madrid geantwortet und mich zu sich eingeladen, da er auch Motorradfahrer ist.

Alejandro wohnt zwar etwas ausserhalb, aber er bietet mir ein tolles Zimmer als Unterkunft und einen Tiefgaragen-Stellplatz für mein Motorrad an. Super! Besser kann ich es für Madrid eigentlich gar nicht treffen!

Am Abend gehen wir gemeinsam etwas Essen. In einer Shopping mall ganz in der Nähe in einer Art Tapas-McDonald's. Der gravierende Unterschied zu McDonald's ist nur, dass die Tapas ziemlich lecker sind und dabei echt unschlagbar günstig. Mit Alejandro unterhalte ich mich angeregt und ich erfahre viel über die wenig erfreuliche Situation in Venezuela. Alejandro will nicht dorthin zurückkehren, denn die Lebensumstände dort seien geprägt von Verbrechen und Gewalt. Was Alejandro aus eigener Anschauung erzählt, klingt wirklich nicht verlockend.

Auch heute muss ich noch etwas arbeiten und ausserdem noch die Unterkünfte für Cordoba und Granada über AirBnB klar machen, da ich mich entschlossen habe, nur zwei Nächte in Madrid zu bleiben, um auch zwei Nächte in Granada haben zu können.