Freitag 24.04.2015

Granada - Malaga - Algeciras

 

Wolle:

Heute treffe ich mich endlich Brigitte.

Ich fahre über von Granada quer über die Berge Richtung Malaga. Endlich richtig schöne Straßen und Landschaften. Ich komme rechtzeitig in Malaga am Flughafen an, brauche aber einige Zeit, um zu kapieren, wo eigentlich die Ankunft von Flügen ist und wo ich am besten das Moped parken kann. Das verkürzt aber glücklicherweise die Wartezeit.

Ausserdem können Brigitte und ich bis kurz vor der Landung miteinander über Internet chatten, da die Norweger Wifi an Bord haben. Ist schon ziemlich witzig irgendwo in den Bergen am Motorrad zu stehen und mit jemandem, der irgendwo in der Luft schwebt zu chatten.
 

Brigitte:

Nur 8 Kilo Gepäck. Um 11 Uhr entspannter Abflug nach Malaga, komme mit 15 Min. Verspätung an und Wolle ist da, um mich abzuholen. Trinken erst einmal noch einen Kaffee bevor wir uns aufmachen nach Algeciras.

Fahren ein Stück an der Küste entlang - ganz furchtbar verbaut. Erst weit hinter Marbella wird es ein wenig schöner.

Bleiben in Algeciras im "nächstbesten" Hotel,am Hafen, Hotel Reina Christina. Dort haben während des 2. Weltkrieges angeblich viele Spione gewohnt und ihre Fotos von der Beobachtung der Strasse von Gibraltar in den Badezimmern entwickelt. Wolle muss leider etwas arbeiten.

Es nächtigen hier so einige Motorradfahrer. Die meisten fahren BMW.

Abends im Ort nette Tapas gegessen, Thun, Tortilla, Tomaten, frittiertes Gemüse.