Samstag, 03.09.2016

Sinsheim

 

Am Samstag ging es nach einem üppigen Frühstück bei Werner und Yvonne ins Auto und Technik Museum in Sinsheim, das weit über die Grenzen des Kraichgaus hinaus bekannt ist.

Besonderes Highlight für Sara: Die Tunnelrutschbahn von einem Flugzeug auf dem Dach der Museumshalle. Wir mussten gleich zwei Mal die Rutsche nehmen ;-)

Am frühen Nachmittag kehren wir zur Fortsetzung des Frühstücks zurück und machen uns bald darauf nach Heidelberg, das uns am Abend ein besonderes Highlight verspricht: die Schloßbeleuchtung mit Feuerwerk. Wir bekommen tatsächlich noch Karten für ein zusätzlich eingesetztes Boot auf dem Neckar. Super! Es bleibt nurmehr noch Zeit für eine kurze Fahrt mit der Bergbahn zum Schloß, um Heidelberg noch von oben zu sehen.

Auf dem Weg dahin schießt Sara noch auf eine menschliche Torwand und landet einen Treffer, ohne dass wir anderen das mitbekommen. Als Preis erhält sie eine kleine Jägermeister-Flasche.

Wir kommen beinahe in Stress, aber sind genau rechtzeitig zum Boarding des Flußdampfers zurück und bekommen daher auch ziemlich gute Plätze. Es ist noch reichlich Zeit bis zum Feuerwerk, so dass wir uns zunächst bei einer kleinen Fußfahrt bis über die nächste Schleuse und dann bei Bier und Essen entspannen können. Schöne Atmosphäre auf dem Schiff.

Die Schloßbeleuchtung mit anschließendem Feuerwerk ist schon beeindruckend und die Sicht vom Schiff aus ist wirklich toll.

Auf dem Rückweg zeigt uns Werner noch seinen Lieblingsblick vom Königstuhl auf das nächtliche Heidelberg. Ein rundum gelungener Tag.