2014/10/06

Montag: Portochéli - Athen/Patras

Pünktlich um 9:30 los. Die Fähre nach Piräus ist ausgebucht - darauf, dass man das Ticket möglichst vorab kaufen sollte, hätte die Rezeptionistin auch hinweisen können/müssen. Wie ärgerlich. Und so fahren wir nochmals rund 100 km gemeinsam nach Korinth, hat auch was.

Wolles Tour- und Zeitplanung gerät etwas durcheinander, ich hatte mich eigentlich sehr auf die Bootsfahrt gefreut. Naja. In Korinth ist es extrem schwierig, die Metro-Station zu finden, die völlig ausserhalb liegt.

In Athen gibt es kaum Möglichkeiten, das Gepäck zu deponieren und die Gegend um den Hauptbahnhof ist extrem öde. Es lohnt sich nicht, vom Hauptbahnhof zum Syntagma, wieder zum Hauptbahnhof und dann mit Gepäck wieder zum Flughafen zu fahren.

Also setze ich das Geschleppe fort und fahre doch direkt zum Flughafen. Höre Hörbuch und schlage die Zeit tot.

Wolle hat noch eine wunderbare Fahrt nach Patras, die Fähre abends aber ist total verspätet.