2014/09/27

Samstag: Monodendri - Lefkada

Monodendri (im Zagoria Nationalpark) - Ioannina - Areta - Lefkada

Die Vermieter-Brüder geben sich sehr viel Mühe. Sie leben in erster Linie vom griechischen Tourismus im Sommer und im Winter, haben aber wohl ein wenig zu kämpfen, die Preise sind runter gegangen. 

Zweiter Kaffee in Ioannina. Der Kellner ist erfreut, dass wir nicht wie alle Touristen auf die Inseln fahren. Er meint, wenn ich dort 1978 war, solle ich nie wieder hinfahren, denn damals sei es das Paradies gewesen und heute völlig überlaufen. Überhaupt: Mit dem Motorrad unterwegs zu sein, bringt die Leute zum plaudern.

Mittagspause in Areta mit Blick auf eine alten Rundbogenbrücke. 

Das von uns favorisierte Hotel in Karya auf Lefkada ist nicht existent, wir erfragen ein privates Appartement (45 €). Später Ausflug zum Strand von Karamitsi, ca. 60 Serpentinen! Nettes und interessantes Gespräch mit der Supermarktbetreiberin.

Abendessen in kleinem Familienlokal