Wanderung

Nach einem Blick auf die Webcam des Stubnerkogels ist die Entscheidung schnell getroffen – kaum Sicht und somit nicht lohnend, hoch zu fahren. Dazu sind die Bergbahnen dann doch zu teuer. Schade, noch eine Gipfelwanderung wäre schön gewesen, aber so haben wir einen Grund, wieder zu kommen. Statt dessen machen wir eine Wanderung durchs Tal zur Prossauhütte und von dort noch rund eine Stunde in die Höhe bis zu einem Plätzchen mit Ausblick ins Tal. Es begleitet uns heute den ganzen Tag fließendes Wasser in allen Geschwindigkeiten und Lautstärken. Es tröpfelt, es plätschert, es gurgelt, es gluckert, es rauscht, es donnert. Entsprechend grün sind die Wiesen und bemoost die Wälder. Auf dem Rückweg kehren wir in der Prossauhütte ein und stopfen uns voll. Die Höhenmeter machen hungrig. Dann noch ein Abstecher zum Fuß eines Wasserfalls. Und danach gemächlich zurück durchs Tal. Knapp 20 km und rund 600 Höhenmeter in gut 7 Stunden – wieder ein schöner Tag.