Pritzerbe – Hamburg

Brigitte hatte uns schon vor Tagen vorgewarnt, dass heute eine Regenfront durch Norddeutschland ziehen soll.

Als wir um 8:30 Uhr gut ausgeschlafen aufwachen, haben wir noch eine Stunde Zeit, dem heranziehenden Regen zu entfliehen. So machen wir uns ohne Frühstück auf den Weg und kommen ohne Regen bis Havelberg, wo wir bei einer Bäckerei Kaffee und was zum Frühstück bekommen. Wir fassen den Plan, dass wir doch den zügigsten Weg nach Hamburg zurück nehmen, da wir dem Regen kaum ausweichen können.

Im recht hübschen Perleberg machen wir noch eine kleine Stadtbesichtigung auf den Motorrädern, um die Einfahrt in das Regengebiet noch ein wenig zu verzögern. Bald danach können wir dem Regen aber einfach nicht mehr ausweichen. Auf dem schnellsten Weg auch auf der Autobahn fahren wir zurück nach Hamburg. Leo hat noch keine wasserdichten Stiefel und dadurch ein echtes Handikap bei diesem Wetter.

Um 13:30 Uhr kommen wir an. Der lang ersehnte Regen ist endlich auch in Hamburg angekommen und wir hatten eine tolle kurze Tour.