Samstag 16.05.2015

Barcelona - Teyran

 

Alba und Albert wollen am Nachmittag eine Party mit Freunden feiern und hatten mich schon an meinem ersten Abend bei ihnen gefragt, ob ich so lange da bleiben möchte. Ja, das hätte sicher viel Spass gemacht, einer spanischen Party beizuwohnen, aber leider muss ich weiter. Meinen nächsten Gastgeber erwarten mich schon.

Wenn ich gewusst hätte, was mich an diesem Tag auf der Straße erwartet, hätte ich mir das vielleicht noch mal anders überlegt.

Der Wind pfiff von den Bergen herab und ich liess mir am Abend sagen, dass es wohl Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h waren. Da ist das Fahren auf dem Motorrad einfach kein Spass mehr. Man muss die ganze Zeit die Windstösse ausgleichen, braucht dazu die ganze Fahrspur und fährt nicht wirklich entspannt. Ich endschied mich sehr bald auf die Autobahn zu gehen, da bei diesen äußeren Bedingungen der Fahrspass eh nur gering ist. Dennoch kam ich einiges später in Teyran bei Marei und Yves an, als ich eigentlich geplant hatte.

Der Empfang und die Übernachtung dort waren als Entschädigung für den anstrengenden Fahrtag aber fantastisch. Marei und Yves, die ich vermutlich etwa 20 Jahre nicht mehr gesehen hatte, sind wunderbar. Marei verwöhnte mich mit allerlei leckeren Speisen und wir nutzten das tolle Schwimmbad im Garten. So lässt es sich leben! Ich habe mich sofort ausgesprochen wohlgefühlt.

Es ist wirklich ein besonderes Geschenk, wenn man so von einem Ort zum anderen reisen kann und überall so viel Gastfreundschaft vorfindet.