Freitag 15.05.2015

Barcelona

 

Alba bereitete für uns beide ein sehr schönes Frühstück mit selbst gebackenem Brot und vielen anderen Leckereien zu.

Wir unterhielten uns, solange Albert nicht anwesend war, auf Deutsch und ich hatte wie üblich Spass daran, etwas Deutschunterricht zu geben.

Ich machte mich dann zu einer ausgiebigen Entdeckungstour durch Barcelona auf. Wie schon am Vorabend hatte ich noch keinen echten Plan drauf, was ich mir anschauen wollte. Eigentlich wollte ich mich einfach wieder nur treiben lassen. Um wenigstens ein bisschen was zu wissen, hatte mir Brigitte aus einem alten Reiseführer zwei Spaziergänge durch Barcelona zugeschickt (als Fotos). Dann hatte ich noch die Idee, die ADAC-Reiseführer-App auf dem iPhone anzuwerfen, wo ich mir auch den Barcelona-Teil heruntergeladen hatte. So gerüstet konnte ich dann doch noch ein Touristenprogramm erstellen.

Ausserdem hatte mir Alba am Morgen noch für die relevanten Stadtteile, Restaurant-Tipps aufgeschrieben, von denen ich später auch einen ausprobierte.