2017/07/03

Montag

Eine erste Wanderung in der Nähe von Flims zum Eingewöhnen. Wir haben Glück mit dem Wetter, das über den Tag immer besser wird.

Für den ersten Tag haben wir uns eine einfache Wanderung ausgesucht, da wir beide nicht sehr fit sind – die letzten Wochen waren doch sehr anstrengend.

Die Wanderung führt an zwei wunderschönen Seen vorbei, zunächst am Caumasee, später dann noch an den Crestasee. Deren Wasser ist wunderbar blaugrün und strahlt zwischen den Bäumen durch, wenn man auf die Seen zugeht.

Zwischendurch gibt es einen wunderbaren Ausblick auf die Rheinschlucht von der Aussichtsplattform Il Spir – wir hatten nicht wirklich parat, dass der Rhein hier verläuft. Gestern sind wir am Rheinursprung vorbeigekommen.

Bezaubernd sind die vielen Schmetterlinge und Insekten. Ein herrlich entspannter erster Tag hier in Flims.

Am Abend gibt es ein Drei-Gänge-Menü in der Wohnung der Hapimag. Wir versuchen uns selbst zu verpflegen, denn schon zwei Cappucino am Crestasee haben mit etwas mehr als 9 Euro zu Buche geschlagen. Urlaub in der Schweiz ist nichts für arme Deutsche ;-). Mir ist heute klar geworden, weshalb die Schweizer so viel in der Welt herumreisen und gefühlt ungefähr die Hälfte der Langzeitreisenden ausmachen. Für Schweizer ist der Rest der Welt ein Schnäppchen.