2017/07/12
Mittwoch
Obwohl es gestern Abend ziemlich spät geworden ist, machen wir uns heute bereits früh um kurz nach 7 Uhr auf, um den Bus nach Laax zu bekommen. Von dort wollen wir einen Bus hinauf auf die Alp Nagens bzw. die Station Nagens zu nehmen.
Unsere Wanderung führt uns zunächst noch einmal über den unteren Segnasboden und dann hinauf in Richtung des Segnaspasses. Wir geniessen es, so früh und absolut alleine auf dem Unteren Segnasboden unterwegs zu sein. Das Licht ist heute morgen besonders schön, da nur wenige Wolken zu sehen sind. Schon recht weit oben treffen wir eine junge Frau aus Berchtesgarden, die zur Zeit auf der Mountainlodge am Segnaspass arbeitet. Sie sagt uns, dass der Aufstieg nicht besonders schwer sei, so dass wir nicht zögern, dort hinauf zu gehen. Vom Segnaspass und der Mountain Lodge hat man einen tollen Ausblick. Dort bekommen wir auch endlich unseren Frühstückskaffee, denn Frühstück haben wir heute morgen ausfallen lassen.
Auch der Rückweg bietet noch einmal phantastische Ausblicke und zum Abschluss geniessen wir auf den Liegen der Alp Nagens die Sonne bei Kaffee und Kuchen während wir auf den Bus warten, der uns wieder hinunter ins Tal nach Laax bringt.