Dienstag 25.02.2014

Etwas früher gefrühstückt. Kurz hinter Buenavista eine Wanderung über den Risco-Steig nach Teno Alto. Knapp 4 Stunden ohne die kleine Pause im örtlichen Restaurant (Gemüsesuppe, Käse, Brot, genau das richtige). Es ist unglaublich windig und teilweise so kalt, dass die Finger taub werden. Aber der Camino ist spannend zu gehen und die Hochebene vor Teno Alto ganz hübsch. Etwa 850 Höhenmeter, 13,1 km inkl. den anschließenden Weg zum Mirador Don Pompeyo. Die Straße zum Leuchturm Punto Teno ist leider wg. Steinschlag zumindest für Touristenautos gesperrt. Die Felswand ist auch wirklich beeindruckend. Einen Wasserfall allerdings verweht es fast völlig.
Weiterfahrt nach Masca mit spektakulärem Blick in das Tal. Vielleicht machen wir morgen die Schluchtwanderung. Sind abends beide ein wenig müde.