Ein bisschen Abenteuer im Osten

Diese Reise führte mich in 59 Tagen auf 23483 Kilometer durch zehn Länder im Osten: Polen, Litauen, Lettland, Russland, Mongolei, Kasachstan, Kirgistan, Tajikistan, Usbekistan, Ukraine.

Unter Einzeltage finden sich für jeden Tag der Reise ein Text, Fotos und eine Karte mit der gefahrenen Strecke.

Wer mehr an einzelnen Ländern interessiert ist, kann den Einstieg auf den richtigen Tag über Länder finden.

Eine Karte mit der gesamten Strecke findet sich unter Streckenkarte. Aber bitte etwas Geduld bei Laden dieser Seite, die Tracks sind insgesamt 24 MB groß.

Auf der Seite über die Vorbereitung fehlt einiges, das ich wohl auch nicht mehr alles zusammentragen werde.

Vielleicht sind die Tipps und Erfahrungen interessant, welche ich von meiner Reise mitgebracht habe.

Im Vorwort finden sich Informationen über mich, meine Motivation und die Entstehung dieses Reiseberichts und im Reisefazit sind einige Nachgedanken zu meiner Reise zusammengefaßt.

Die von mir verwendete Ausrüstung liste ich auf einer eigenen Seite auf. Diese Seite muss ich aber noch etwas überarbeiten.