Technik

Diese Website wurde mit Hilfe von TYPO3, einem freien CMS (Content Management System), erstellt. Den vielen TYPO3-Aktiven sei hier mein Dank ausgesprochen, insbesondere Benjamin Kott, dem Ersteller der Bootstrap-Package Extension, die ich leicht modifiziert für die Ausgabe der Seiten verwende.

Ein großer Dank gebührt auch Jürgen Berkemeier für dessen hervorragenden GPXViewer, den ich auf meinen Seiten zur Darstellung der GPX-Tracks integriert habe. Zu diesem Zweck habe ich eine TYPO3-Extension geschrieben, die noch nicht publiziert ist, von mir aber auf Anfrage gerne zur freien Verfügung bereitgestellt wird, wobei die rechtlichen Vorgaben von Jürgen Berkemeier zu beachten sind.

Die Bilder-Slideshows auf den einzelnen Seiten der Reiseberichte, werden direkt von einer Synology-Diskstation bedient. Wir verwalten auf der Synology unter PhotoStation 6.0 unsere Fotodaten. Zur Einbindung einzelner freigegebener Verzeichnisse der PhotoStation 6.0 auf der Synology Diskstation habe ich ebenfalls eine einfache TYPO3-Extension geschrieben, die ich auf Anfrage gerne auch zur Verfügung stelle.