Sonntag, 22.01.2017

Cape Town

 

Entspanntes Frühstück und Sonntagsprogramm. Wir beschließen, den Tag in der Stadt zu vertrödeln und fahren als erstes an die Waterfront, einem Gemisch aus Shoppen, Essen und altem Hafen. Sehr trubelig, an dem einen oder anderen Platz kleine Musikgruppen. Wir bummeln, kaufen ein paar Kleinigkeiten, Essen und Trinken hier und da etwas. Lustig ist ein stattlicher Seehund, der offenbar in der Bay groß gezogen wurde und nun regelmäßig die Leute erfreut. Zufälligerweise sitzen wir gerade am besten Platz, um ihn zu beobachten, als er plötzlich an seinem „Liegeplatz“ auftaucht.

Den Nachmittag vertreiben wir uns damit von verschiedenen Viewpoints aus das Schauspiel der sich über den Table Mountain hinweg „fließenden“ Wolken zu betrachten. Das ist wie das Betrachten der Brandung am Meer.

Zum Abschluß des Tages holen wir uns noch eine Pizza, die wir in der Unterkunft zur Klavierbegleitung eines schweizer Gastes verzehren. Mit den Gastgebern Niki und Chris und später dann mit dem sehr angenehmen schweizer Paar verbringen wir einen entspannten Abend mit Gesprächen.