Wanderung

Laut Wetterbericht soll heute der beste Tag sein. Also ab mit der Seilbahn auf den Graukogel. Man wandert von der Station auf 1.954m erst einmal auf den Hüttenkogel (2.231m) und über einen Höhengrat auf den Graukogel (2.492m). Unser weiterer Weg Richtung Süden wird dann richtig spektakulär. Wir sind anfangs etwas unsicher, ob wir ihn bewältigen – Wolle macht den Scout und wirft schon mal einen Blick über die nächsten Felsen und ja, sollte gehen. Es wird dann eine richtige Kraxelei. Teilweise geht es links und rechts steil runter, den Weg muss man oft suchen und es bedarf nicht nur der Zuhilfenahme der Hände. Aber nach einiger Zeit werden wir sicherer und es macht Spaß. So kommen wir dann heute von oben an den Reedsee – für uns zu kalt zum Baden, aber total lauschig anzuschauen. Überhaupt: Wir haben heute tolle Blicke! Der Abstieg ins Tal ist aber heftig. Wußten wir ja schon von gestern, gibt uns aber heute den Rest. Wolle hat Blasen, Brigitte tut ein Knie weh. 

Unten angekommen belohnen wir uns mit sehr leckeren geräucherten Forellen, je zwei großen Bier und einem Mohntopfenstrudel. Großartig! Danach schleppen wir uns nach Hause und fallen fast umgehend ins Bett.