2017/06/30

Freitag

Am Morgen bringe ich erst Mal mein Moped zu Thomas von Twowheel. Ich habe mit ihm ausgemacht, dass das Moped eine neue Kupplung und neue Stoßdämpfer erhalten soll. Außerdem wird noch ein kompletter Service gemacht und auch der TüV muss erneuert werden. Da kommt leider eine Menge zusammen, aber nach 14 Jahren muss man seinem Motorrad auch mal was gönnen.

Zurück zu Hause muss ich noch die letzten Vorbereitungen für unsere Reise in die Schweiz erledigen und das Auto packen.

Ausserdem gibt es heute noch die zweite Tollwutimpfung. Auch für diese Impfung werde ich schnell wieder meine 68 Euro los. Dieses Mal vertrage ich sie nicht so besonders gut, was wohl auch am Stress der letzten Woche und der langen anstrengenden Fahrt nach Süddeutschland geschuldet ist - noch nie brauchen wir so lange nach Sinsheim, insgesamt 9 Stunden, sonst maximal 6 Stunden.

Am späten Abend bekomme ich noch von der Visaagentur für Russland eine Rechnung per Mail zugeschickt und Bescheid, dass ich meinen Reisepass mit dem russischen Visum am 7.7. abholen kann.