2017/09/16

Tag 49: Khiva

 

Mit dem Hotel habe ich eine gute Wahl getroffen, auch wenn das Zimmer keinen Balkon hat. Bad ist gut, vor allem alles sauber. Das Frühstückszimmer ist eine Pracht. An meinem Tisch sitzt ein Paar aus der französischen Schweiz, Bernard und Nelli, wir können uns auf englisch unterhalten. Lustigerweise stellt sich heraus, dass sie durch China gereist sind zu der Zeit (ca. 1985), als ich in Taiwan war - also frühe experimentierfreudige Reisende. Es gesellt sich dann noch ein britisches Paar zu uns - wir können uns kaum vom Frühstückstisch losreißen vor lauter Plaudern.

Ich laufe später dann einmal an der Stadtmauer entlang, mir gefällt der Ort ausgesprochen gut, fast am besten von den dreien in Usbekistan. Es ist Markt, und wo Markt ist, ist viel los. Sehr quirlig. Von einem Minarett aus habe ich einen sehr schönen Blick über den Ort - der Aufstieg bringt mich zum Schnaufen, ich bin doch noch sehr schlapp.

Nachmittags habe ich einige Sachen zu organisieren und sortiere ich Bilder, bekomme aber leider nicht viel hochgeladen. 

Am späten Nachmittags geht es nochmal los, den Sonnenuntergang genießen. Und zu guter Letzt treffe ich Bernard und Nelli nochmals auf der Dachterrasse eines Hotelrestaurants und sie laden mich freundlicherweise an ihren Tisch ein.

  • Tag 49: Performance