Dienstag 05.05.2015

Tafraoute - Ait Bahia - Taroudant

 

Brigitte:

Gut geschlafen, Frühstück ok.

Wir nehmen die westliche Strecke um den Jbel Tykwaine durch den Antiatlas. Eine der landschaftlich schönsten und abwechslungsreichsten Strecken der Reise, aber: zuerst über eine Stunde Rollsplitt auf kurviger Strasse, was uns die Maschine mit Teer versaut.

Dann Baustelle. Die Bauarbeiter finden eher klasse, dass wir dort fahren, für Wolle ist es eher beschwerlich.

Und dann ein gutes Stück, auf dem in jeder scharfen Linkskurve eine Ölspur ist! Insgesamt kommen wir nicht besonders schnell voran. Irgendwo zwischendurch machen wir eine Wasser- und Kekspause.

Bei der Reinfahrt nach Taroudant bietet sich ein Mofafahrer an, uns zu führen, was sich als super erweist, wir laden unser Gepäck direkt vor dem Hotel ab, was von einem Leipziger und einem Franzosen geführt wird. Geschmackvoll eingerichtet, kleines, aber nettes Zimmer. Wir erkunden den Ort und treffen uns abends mit Thomas und Winfried zum Essen in einem Gartenlokal - deren Gruppe hat sich aufgeteilt. Noch ein Bierchen in einem alten und luxuriösen Hotel und dann müde ins Bett.