Marokko 2015

 

Im Laufe des Jahres 2014 sprach mich mein italienischer Freund an, ob wir nicht eine weitere gemeinsame Reise unternehmen. Er war begeistert von der Idee durch Marokko bis weit in den Süden der Westsahara zu fahren. Ich habe dann aber ausgerechnet, dass mindestens 12.000 km in einer sehr kurzen Zeit zusammenkämen, zu viel für die zur Verfügung stehende Zeit. Dann änderten sich aber auch die persönlichen Planungen meines Freundes, so dass erst mal keine gemeinsame Reise möglich war.

Nachdem ich mich aber erst einmal mit Marokko beschäftigte, entstand die Überlegung, ob nicht Brigitte und ich eine gemeinsame Reise machen, so wie bereits nach Griechenland im letzten Jahr.

Nach langen Online-Recherchen zu Flügen und Reiserouten gelang es dann, eine Routenplanung für eine gemeinsame Reise zusammenzustellen.

Die Reise gliedert sich in folgende Abschnitte:

Wir haben zu den einzelnen Tagen einige Erinnerungen aufgeschrieben und jeweils die Fotos des Tages sowie die gefahrene und/oder gelaufene Route verlinkt, wobei diese keine Fotos mit uns drauf enthalten.

Unsere Freunde mögen sich direkt bei uns melden, um Zugang auch zu den privaten Fotos zu erhalten.

Für jene, die auch so eine Reise planen, ist es vielleicht hilfreich, etwas über unsere Vorbereitungen zu erfahren oder sich auch einige Infos + Tipps anzuschauen, die wir zusammengestellt haben.

Wer die gesamte Reise im Überblick auf der Karte anschauen möchte, ist hier richtig.

Und dann möchte ich nicht die Danksagungen an viele Menschen vergessen, die ich/wir auf unserer Reise getroffen haben und die diese zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.