Tag 54: Gordon Lake Campground - Victoria

 

Morgens fängt es ein wenig an zu regnen und wir beeilen uns, das Zelt abzubauen, damit es nicht zu naß wird.

Somit gibt es Frühstück im nächstgelegenen Ort. Endlich mal auch Pfannkuchen mit Ahornsirup und Speck.

Wir fahren eine sehr schöne kurvige Strecke hinunter zur Westküste bei Renfrew. Auf dem Weg schauen wir uns eine riesige alte Zeder an und geniessen immer wieder die Ausblicke.

Die Strecke entlang der Küste bietet immer wieder Abstecher an den Strand an. Das bedeutet hier auch immer ein Stück steiler Fußweg. An einer Stelle tun wir das und entdecken einen sehr wunderschön gelegenen Walk-in-Campingplatz. An diesem Küstenabschnitt zu hiken muss wundervoll sein.

Leider gelangen wir nicht trocken nach Victoria. Die letzten 30-40 Kilometer haben wir ordentlich Regen.

Wir fahren das Visitorcenter an und suchen dort tropfend auf dem Boden sitzend ein Hotel für die Nacht. Das Amethyst Inn im viktorianischen Stil stellt sich als chinesisch geführt und ziemlich klasse heraus.

Wir fahren mit dem Taxi ins etwa 2,5 Kilometer entfernte Zentrum und gehen dort in einem euroasiatischen Lokal sehr lecker essen.

Glücklichweise wird der Regen am Abend weniger, so dass wir während der Wartezeit auf einen Platz im Lokal unserer Wahl noch ein wenig im Zentrum umherspazieren können.