Tag 44: Lillooet - Squamish

 

Wie schon geschrieben, war die Nacht unruhig. Wir sind trotzdem früh wach und frühstücken. Wolles Mutter scheint die OP gut überstanden zu haben und wir beschließen, wie geplant weiter zu fahren. Vorher muss Wolle allerdings noch etwas arbeiten. 

Auch heute Sonne und Wärme und recht gute Sicht. Um uns herum eine tolle Bergwelt mit glescherbedeckten Gipfeln. 

Bei Joffres Lake machen wir einen kurzen Abstecher zum See, das perfekte Postkartenmotiv: blaues Wasser, grüner Uferbewuchs und dahinter der Berg mit Gletscher! Aber es ist auch proppevoll hier, morgens um 11:00 schlägt man sich schon um die eigentlich reichlich vorhandenen Parkplätze.

Nächster Stop in Pemberton zum Lunch auf dem Picknickplatz vor der Visitors Information.

Die Fahrt Richtung Whistler bietet phantastische Ausblicke auf wirklich grandiose Bergpanoramen. Wir merken allerdings, dass wir müde sind und fahren den Campground am Alice Lake Provincial Park an. Leider ist er voll. Und so landen wir für diese Nacht in Squamish auf einem wiederum schlicht ausgestatteten privaten Campground. Nachdem wir das Zelt aufgebaut haben, fahren wir noch einkaufen. Heute gibt es zur Abwechslung mal frische Nudeln. Und Wasser brauchen wir auch wieder. 

Wolle baut nach dem Essen den Luftfilter aus der Maschine aus, um ihn wenigstens grob zu reinigen, nachdem die Maschine heute Nachmittag und Abend ab und zu etwas gemuckt hat.

Was etwas nervt: wir scheinen in der Nähe eines Schießstandes zu sein …

Was nett ist: unsere Campground-Nachbarn haben Eis besorgt, so dass auch wir unser letztes Bier noch kühlen können und sie geben uns noch eines ihrer Biere ab.