Tag 41: Johnston Canyon Lodge - Ausflug

 

Am Morgen ist es Brigitte total schwindelig und sie weiss noch nicht, ob sie überhaupt etwas unternehmen will. Wir haben uns mit Trevor verabredet, der um 10 Uhr mit dem Auto aus Calgary zu uns kommt.

Gemeinsam mit ihm fahren wir zu den Radium Hot Springs, die etwa 100 Kilometer entfernt sind. Auf der Strecke sind viele Nebenstraßen und Hikes geschlossen, da noch immer Brandgefahr besteht und wir sehen auch einige Feuerwehrleute Brandnester bekämpfen. 

Die heißen Quellen tun nach dem gestrigen Kältedesaster unglaublich gut und wir geniessen sie beinahe 2 Stunden lang. Danach gibt es Lunch und wir machen auf dem Rückweg zwei sehr schöne kleine Spaziergänge von etwa einer Stunde. Der eine Spaziergang führt am Marble-Canyon entlang, mit Blicken in den tiefen Canyon auf den Fluß. Stellenweise ist der Canyon so schmal, dass man glaubt, darüberspringen zu können. Wir probieren es aber lieber nicht aus. Der zweite Spazierweg führt uns durch dichte Wälder über Wiesen mit Lehmböden in eine farblich bizarre Landschaft. Der mineralhaltige Boden ist mal gelb, mal rot. Die kleinen Teiche eher grün. Sehr schön anzuschauen. Man merkt deutlich, dass dies keine touristische Hauptstrecke ist. Es ist deutlich weniger los, als auf der Strecke Banff-Jasper.

Zurück bei unserer Lodge gehen wir noch den 1,5 stündigen Walk der an sieben Wasserfällen entlang führt. Ein schöner Abschluss für diesen Tag und wir kommen gerade noch rechtzeitig zurück zum Dinner.

Trevor übernachtet bei uns in der Hütte und wir beschliessen dort den Abend mit einer von ihm mitgebrachten Flasche Rotwein.

Ein wunderbarer entspannter Tag. Vielen Dank an Trevor.