Tag 37: Hanceville - Wells Grey Provincial Park

 

Wir stehen zeitig auf, um uns auch von Juri verabschieden zu können, der heute früh mit einem Mechaniker zu einer Wiese hinausfahren will, um das Mähwerk des Traktors wieder zum Laufen zu bringen. 

Zum Frühstück bereitet uns Irinel leckere Waffeln zu. Lecker mit Ahornsirup und den selbstgemachten Marmeladen!

Um neun Uhr brechen wir auf, zunächst die Strecke wieder zurück nach Williams Lake. Auch heute wieder Rauch. Irgendwann auf der Strecke machen wir an einen Restaurant/Imbiss halt, wo gerade die Ferienbesetzung den Laden schmeisst: drei junge Leute, die - als wir eintreten - alle über die Smartphones gebeugt sind. Einer von ihnen ist ein französischer Student, der zu Hause auch ein Motorrad hat und uns neugierig über unsere Reise befragt.

Die Sandwiches sind lecker und nach der kurzen Pause geht es weiter nach Clearwater, unserem Tank- und Einkaufsstopp, bevor wir in Richtung Norden in den Park fahren. Wir beschliessen, erst einmal so weit wie möglich in den Park hineinzufahren, um einen Campingplatz am See zu bekommen. Der Clearwater Lake Campground hat auch tatsächlich noch einige Plätze frei und so bauen wir erst mal unser Zelt auf. Zwar nicht direkt am See, aber man hört das Rauschen der nahen  Wasserkaskaden. Einfach toll. Wir machen erst mal einen Spaziergang an den See und beschliessen, dort noch ein eisig kaltes Kurzbad zu nehmen. Wir essen zu Abend (Hühnersuppe aus der Dose mit Brot und Bier und danach Kecksen) und machen uns zu einem weiteren Spaziergang zu einem Viewpoint auf. Da wir in die Dämmerung kommen und das Bärenspray nicht dabei haben und die Moskitoplage immer schlimmer wird, kehren wir aber bald um, ohne den Viewpoint erreicht zu haben.

Dank der zusammengeschlossenen Schlafsäcke, der nicht gar so kalten Nacht und des beruhigenden Wasserrauschens schlafen wir sehr gut.