Tag 18: Westfork Campground - Tok (Eagle Claws Motorcycle Campground)

 

Ich habe auf dem Campground noch viel gebastelt, die Schnauze angebaut, den Blinker repariert und komme erst gegen 14 Uhr los, obwohl ich wirklich früh aufgestanden bin. Ein wenig Werkzeug konnte ich mir vom Betreiber des Zeltplatzes ausleihen, Klaus, wie viele andere Campground-Hosts hier deutscher Abstammung - weil auch viele deutsche Touristen hier sind.

Ich fahre die knapp 100 km nach Tok auf den Motorcycle-Campground. Die Fahrt ist schön mit herrlichen Blicken in die Landschaft und auf die Berge. Aber ich bin doch etwas angespannt, weil noch einiges am Motorrad zu tun ist. Leider verliert der hintere Reifen auch wieder Luft, ein kleiner Metallstift ist der Übeltäter.

In Tok frage ich in der Information nach, wo ich eine Sim-Karte kaufen kann, der Laden hat aber schon geschlossen (und es stellt sich später heraus, dass ich hier auch keine bekommen kann!).

Ich lerne auf dem Zeltplatz einen Isländer (Guðmundur), zwei Amerikaner auf einer alten Goldwing (Mike und Pam) sowie Daniel aus Kolumbien mit einer BMW kennen - wir sind zu fünft auf dem Platz und ich habe wieder einen sehr netten Abend. Ich hätte mir auch ein Tipi oder eine Cabin wählen können, alles sehr nett gemacht hier, inklusive abendlicher Sauna. Und das für 15 Dollar.

Der Plan für Morgen:

Weiterfahrt nach Fairbanks zu einem BMW-Händler, der laut Daniel gut ausgestattet sein soll. Ich muss checken, wie viele Kilometer eigentlich noch vor mir liegen, und ob ich den Hinterreifen jetzt schon wechsle oder flicken lassen muss.