Tag 04: Calgary und kleine Rundfahrt

 

Als erster Programmpunkt steht heute auf dem Programm, das Motorrad abzuholen. Ich rufe mir ein Taxi und komme ziemlich zeitig bei Air Canada Cargo an. Dort erhalte ich erst mal die Dokumente, mit denen ich zum Zoll muss, der glücklicherweise nur ein paar Gebäude weiter residiert. Ich bin schon kurz vor der Öffnungszeit des Zolls da und komme als erster dran. Der Zollbeamte muss eigentlich nur einen Stempel auf die Dokumente drücken, das war es schon.

Zurück zu AC Cargo. Dort noch mal 90 CDN$ bezahlen und dann zur Warenausgabe weiter. Mit dem Gabelstapler wird das Motorrad herangefahren. Die Folie und das Packnetz sind bereits wieder entfernt. Jetzt müssen nur noch die Befestigungen wieder gelöst werden.

Ich muss noch etwas umpacken, was am meisten Zeit kostet, aber bereits nach etwa einer Stunde fahre ich schon aus der Halle.

Der erste Weg geht zur nächsten Tankstelle, da ich ja auf Reserve fahre.

Dann geht es zu Trevors Wohnung zurück. Ich muss erst mal die Koffer komplett umpacken und das Sortieren dauert seine Zeit.

Trevor hatte mir am Vorabend einen Tagesausflug vorgeschlagen, den ich dann auch fahre. Eine schöne Tour, die mich an die Rockies führt, allerdings auch in ein Gewitter und einen weiteren Regenschauer.

Ich komme kurz vor Trevor in seiner Wohnung an. Er bereitet kurz einen Snack, da wir beide über den Tag über nicht viel gegessen haben. Dann fahren wir in die Stadt und kaufen in einem Outdoor-Laden noch einige Sachen ein, u.a. für mich Mückenschutzspray und Bärenspray.

Nach einem kleinen Spaziergang am Fluss entlang, gehen wir noch in der Stadt essen, sind aber bald wieder zurück in der Wohnung. Trevor will noch packen und dann am nächsten Morgen mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, wo ich ihn dann treffe und wir gemeinsam Richtung Rockies fahren