Skip to main content

Fotos über Fotos

Wir haben einen eigenen Fotoserver, der durch einen Klick hier (es öffnet sich ein neues Browserfenster) zu erreichen ist.

Der Zugriff auf diesem ist allerdings eingeschränkt. Frei zugänglich sind nur Fotos, die auch auf diesen Seiten hier zu sehen sind.

Darüberhinaus gibt es aber noch viele andere Fotos, die nur unseren Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis vorbehalten sind. Um diese zu sehen, benötigt man einen Benutzernamen und ein Passwort für den Server. Bitte fragt einfach bei uns danach.

Ein Tipp: Auf dem PC/MAC kann man im Browser eine Erweiterte Suche im Fotoserver aufrufen, wenn man im Suchfeld auf das kleine Dreieck neben der Lupe klickt. Dort kann man dann z.B. aus einer Auswahl von Personen wählen, für die man sich Fotos anzeigen lassen möchte. Es sind aber auch Orte und teilweise Motive getaggt, die sich suchen lassen. Auch lässt sich über das Datum suchen.

Ein weiterer Hinweis: Viele der Fotos, vor allem die seit ca. 2013 sind mit Geo-Tags versehen. Das heisst, man kann sehen, wo diese Fotos aufgenommen wurden. Dazu muss man in der Einzelansicht der Fotos auf das Icon rechts neben "Standort-Tag" klicken, dann bekommt man eine kleine Karte eingeblendet, in die man hinein- oder herauszoomen kann.