Dienstag, 11.10.2016

Ronchi dei Legionari – Sinsheim

 

Die Fahrt von Ronchi auf die in der Morgensonne liegenden Alpen war sehr schön und einer der wenigen Genüsse der circa 800 km langen Autobahnfahrt nach Sinsheim. Bei der Fahrt in die Berge hinein wurde es doch schon bald recht kühl und in Österreich war es dann meistens bedeckt. Gelegentlich leichter Regen, dann aber auf Höhe der Tauern auch mal Schneeregen und Fahrt nur wenig unter der Schneegrenze, zwischendurch auch gerne mal leichtere Hagelschauer. Bei München dagegen gab es dann heftigen Hagelschauer, in den ich glücklicherweise nicht hineingeraten bin, aber auf der Straße lag noch eine Schicht tauender Hagelkörner. Da war ich doch glücklich, diese mit einem neuen Hinterreifen durchqueren zu können.

Ich bin froh, dass ich am Motorrad keine Temperaturanzeige habe. Wer weiß, wie sehr ich frieren würde, wenn ich wüßte, wie kalt es tatsächlich ist.

Eigentlich wurde es erst kurz vor Sinsheim ein wenig wärmer. Vielleicht war das aber auch nur dem Gedanken geschuldet, dass ich schon bald in eine Sauna gehen könnte.