Dienstag, 06.09.2016

München – Lantsch/Lenz

 

Von München aus geht es weiter zu Markus in die Schweiz, den ich auf dem Weg gerne auch noch besuchen möchte. Brian gibt mir noch ein paar Routentipps für die Weiterfahrt. Es wird ein toller Tag mit einigen Pässen als Highlights: Fernpaß, Timmelsjoch, Stilfser Joch (Passo di Stelvio), Albulapass. Leider lösche ich anscheinend versehentlich einen großen Teil meiner Trackaufzeichnung von diesem Tag, schade, so kann ich die vielen Fotos nicht mehr mit Geotags versehen (Track in magenta).

Ich komme erst spät bei Markus an, der daher aber schon zuhause ist. Er und Luc freuen sich bereits auf die geplante Tour über 130 Schweizer Pässe, zu der sie kurz später aufbrechen. Auch ein tolles Abenteuer. So lernt man sein Land kennen!

Markus gibt mir noch einige gute Ratschläge für meine Tour am folgenden Tag: Einmal quer durch die Schweiz. Man kann sich keinen erfahreneren Planungshelfer vorstellen als Markus. Außerdem ist es einfach toll, wenn man Freunde auf seinen Reisen besuchen kann. Es ist schon beinahe wie nach Hause kommen! ;-)