Freitag, 07.10.2016

Ravenna – Ronchi dei Legionari

 

Am Morgen ein kurzer Rundgang durch Ravenna. U.a. zum Grab des Teoderico.

Basilica di Sant'Apollinare Nuovo wollte ich mir anschauen, aber nicht bei einem Eintritt in Höhe von 9,50 Euro. Das ist mir zu viel, da ich nur mal reinschauen wollte und schon bald weiterfahren muss.

Für die Fahrt bis Venedig wähle ich die Landstraße. Von dort dann ein Stück über die Autobahn und dann irgendwann wieder runter auf die Landstraße, da ich genug Zeit bis mein Freund um 14 Uhr nach Hause kommt.

Mittagessen in Ronchi.

Dann bringen wir das Motorrad zum Mechaniker. Der Reifen ist noch nicht angekommen. Ich lasse das Motorrad beim Mechaniker, damit er schon mal die Bremsbeläge wechseln und den Ölstopfen abdichten kann.

Am Abend fahren wir dann nach Udine, wo ein Fest ist, auf dem wir uns dann noch etwas zu Essen und ein Bier holen. Dabei lerne ich einige Freude meines Freundes und seiner Lebensgefährtin kennen.