Hier findet ihr einen Entwurf der Routenplanung für unsere Reise nach Kanada und Alaska. Es geht dabei erst mal darum, ungefähr die Distanzen zu planen. Im Detail müssen wir noch schauen, wo und welche Sehenswürdigkeiten auf der Strecke liegen.

Die Reise gliedert sich in zwei Abschnitte/Teile:

  • Wolles Fahrt alleine von Calgary nach Alaska und zurück nach Prince George.
    Derzeit sind für diese Route etwa 2-3 Tage Puffer vorhanden. Wolle muss am 18. August in Prince George ankommen.
  • Brigittes und Wolles gemeinsame Fahrt von Prince George durch die Nationalparks Jasper und Banff und über Kamloops zu einer Rundfahrt über Vancouver Island.
    Hier haben wir eventuell einen Tag Puffer für den ersten Teil bis Kamloops.

Zurück geht es dann für uns beide von Vancouver aus.

DieTeil 1 und Teil 2 der Reise überschneiden sich etwas. Da Wolle einmal mit und einmal ohne Brigitte durch die Nationalparks Banff- und Jasper fahren wird, wird er bei der ersten Durchquerung deutlich größere Distanzen fahren. Die Strecke bis nach Alaska ist eine Herausforderung hinsichtlich der Distanzen. Unter Umständen muss er vielleicht auch den ein oder anderen Abstecher sein lassen (z.B. Dempster-Highway).

Vorschläge jeder Art sind natürlich willkommen!